Die Menschen hinter ALPAJAMA

Unsere Tiere bringen uns Frieden und Gelassenheit.

Ein Herz für Tiere? Dies hatten wir schon immer. Wir sind Jrene und Andy Mühlemann und sind seit 2000 mit unserer Familie in Fräschels wohnhaft. Unser Hof liegt auf einem Hügel und überschaut das wunderschöne Seeland. Seit wir uns erinnern können, haben wir Tiere in unserem Leben und in unseren Herzen. Aufgewachsen auf einem Bauernhof und einer Hundezucht, wurde uns dies quasi in die Wiege gelegt.

Umso schöner war es, als wir uns 1993 kennengelernt haben und unsere Leidenschaft teilen konnten. Seither waren wir ein Zuhause für Hunde, Katzen (manchmal auch für verwundete Vögel und Mäuse), Hasen, Meersäuli, Schildkröten und Zwergziegen. Doch schon seit langer Zeit träumten wir davon irgendwann mal Alpakas und Lamas bei uns zu haben. Diesen Wunsch haben wir uns im Frühling 2021, nachdem uns leider auch die letzte Zwergziege altershalber verlassen hat, endlich erfüllt. Und wir könnten nicht glücklicher über die Erfüllung dieses Traums sein. Alpakas und Lamas haben für uns eine ganz spezielle Wirkung. Sie machen uns glücklich, ruhig und gelassener. Und genau diese Erfahrungen möchten wir mit dir teilen. Wir und unsere Tiere freuen uns, dich kennenlernen zu dürfen.

Vom Hügel mit Überblick auf das schöne Seeland,
Jrene und Andy
20210717_181439000_iOS.jpg

Andy

Mühlemann

20210512_155208000_iOS.jpg
20211024_123026000_iOS.jpg

Ehemann, Vater, Grossvater, Herden- und Rudelführer.
Andy ist schon auf diesem Hof in Fräschels aufgewachsen und ist dankbar, diesen schönen Platz sein Leben lang mit den wichtigsten Menschen zu teilen.